G a l e r i e P e t e r S o n n l e i t n e r
G a l e r i e  P e t e r  S o n n l e i t n e r

Peter Sonnleitner

 

 

Nach meiner Ausbildung als Lithograph in Wien, arbeitete ich in einem graphischen Gewerbebetrieb u. a. an der Herstellung von Kunstkatalogen. So erhielt ich die Chance, Originale aus allen bedeutenden Museen Wiens in die Hand zu nehmen. Mein Interesse an der Malerei war geweckt! Bis 1998 war ich im Ausstellungs- und Messebau in ganz Europa tätig. Anschließend entschloss ich mich zu einer Ausbildung in Aquarell- und Ölmalerei, wobei ich mich auf Portrait, Körperstudien und Landschaftsmalerei spezialisierte.

 

Das Werk umfasst mehr als 600 Aquarelle und über 70 Ölbilder. Seit 2001 Teilnahme bei zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen, sowie Obmann der
St. LUKAS GILDE WIEN.

Grundlage jedes Ölgemäldes ist ein Sinnspruch, der mit ausreichend Fantasie als optisches Erlebnis zu verstehen ist.
Der Literat, Helmut Pacholik, schreibt: Peter Sonnleitner ist ein Besessener auf der Suche nach der Schönheit. Ob er sie nun in wundervoll archaischen, antiken Momentaufnahmen wiedergibt oder in erotischen Zensuren femininer Gegenwart.
Seine Bilder
sind in sich selbst verliebt!

 

 

Hier finden Sie uns

Galerie Peter Sonnleitner

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0043 650 742 71 41

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Satori Heilenergie - Reiki